Frage 7: Wie kann ich mir ihrer Kompetenz sicher sein?

mgn-computing wurde 1991 gegründet und behauptet sich somit seit über 25 Jahren erfolgreich auf einem hart umkämpften Markt. Wir arbeiten praktisch ausschließlich in zertifizierten Partnerschaften (siehe Partnerschaften) mit den Herstellern der von uns vertriebenen Hard- und Software zusammen. Damit wir die entsprechenden Zertifizierungsgrade erreichen und immer wieder erneuern können, müssen wir auch gegenüber den Herstellern unsere Kompetenz beweisen. Neben entsprechendem Umsatz ist hier insbesondere die Fachkenntnis unserer Mitarbeiter nachzuweisen. Sie profitieren von entsprechender Produktkenntnis, etablierten Produkten und einem großen Erfahrungsschatz. Natürlich können wir Ihnen auch gerne Referenzkunden benennen.

Frage 1: Wie sieht Ihr typischer Kunde aus?

Den typischen oder bevorzugten Kunden haben wir nicht. Vom Ein-Mann-Unternehmen über mittelständische Unternehmen bis zur öffentlichen Verwaltung betreuen wir Kunden oftmals schon über Jahrzehnte. Handel, Verwaltung, Produktion, Werkstätten, Forschung & Technik, kirchliche Einrichtungen, Berater ... die Tätigkeitsfelder unserer Kunden sind bunt. Wichtig ist uns der "persönliche Draht" zu unseren Kunden und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Frage 2: Ich habe ein akutes Problem, können Sie mir helfen?

Selbstverständlich, dafür sind wir da! Auch wenn Sie noch kein Kunde bei uns sind - wir unterstützen Sie unbürokratisch und schnell bei der Wiederinbetriebnahme Ihrer IT. Abhängig von Ihrer Problemstellung wird ein entsprechender Techniker für Sie disponiert. Totalausfall Ihrer Serverumgebung, Netzwerkinfrastruktur, drohender Datenverlust? Oder nur ein kleines Problem auf einem Client? Rufen Sie uns an, um so schneller sind wir bei Ihnen und können Sie unmittelbar unterstützen!

Frage 3: Ich brauche eine zweite Meinung, bin ich bei Ihnen richtig?

Gerne bieten wir rein beraterische Tätigkeiten, Projektierungen oder beratende Projektbegleitung an. Oftmals werden unsere Berater in Anspruch genommen, um bestehende IT-Umgebungen kritisch zu betrachten und eventuelle Schwachstellen darzulegen. Hier geht es nicht darum einen Mitbewerber zu diskreditieren, sondern ausschließlich um eine objektive Betrachtung der IST-Situation. Gerne übernehmen wir an diesem Punkt auch die Gesprächsführung mit Ihrem IT-Dienstleister, um die optimale Lösung für Sie zu erreichen.